Nadja fliegt durch Realität & Traum

zwischen Zeit und Raum

Sturm

Der Sturm fegt mal wieder über Berg und Tal, nimmt alles an Land mit, was nicht stark genug ist. Früher bin ich an solchen Tagen mit Papa – Seebär am Deich spazieren gegangen, er musste mich festhalten, sonst wäre ich wohl wie Robert, aus Struwelpeter, davon geflogen…..weit weg….. Wir sahen den hohen Wellen zu, wie sie peitschend ausrollten und der Schaum empor stieg, die Nordsee an solch windigen Tagen war voller Macht, ich hatte grossen Respekt davor und dennoch gab es mir gleichzeitig ein Gefühl von Freiheit und Ausbruch. Etwas klein und unbeholfen stand ich da, spürte dennoch innere Stärke. Ich liebte dieses Schauspiel und noch heute denke ich bei Sturm an das Meer, ich sehe die Wolken entlang flitzen und es beschleicht mich ein Gefühl von ein wenig Angst, gepaart mit Kindheitserinnerungen und dem Gefühl der Leidenschaft, die der starke Wind mit sich bringt. Seine Lieder sind so voller Kraft und die Melodie erinnert mich daran, nur ein kleinster Punkt hier im Universum zu sein…..wir sind Nichts gegen die geballte Stärke der Natur…..doch unsere Gedanken sind Kraft und zeigen neue Wege, unsere Emotionen sind Anfang und Ende, sind Liebe und Leid, alles was geschieht, war vorher in einem Kopf, bis es ein Bild wurde und Sinn ergab….bis wir es hören, fühlen, riechen, sehen, schmecken und begreifen konnten. Diese Tage, eingehüllt zuhause, am Fenster, vom Winde verweht, sind Stunden des Neu – Findens, auf das der Sturm nur nimmt, was keinem schadet und auf das er frischen Wind in alte Tage bringt….
Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

