Nadja fliegt durch Realität & Traum

zwischen Zeit und Raum

Was wirklich zählt….

Mal wieder kam ich an meine Grenzen ohne sie zu sehen,

brach die Schranken durch und düste weiter, ohne “ wenn “  und “ aber „,

ging es mit der Uhr am Arm in Richtung Stress.

Das musst du noch tun, jenes auch noch und dieses nicht  vergessen.

Der braucht dich, jener will noch was und da klingelt noch das Telefon.

Die Kinder brauchen dich, die Arbeit ruft……

Doch eins übersah ich, mich selbst und so blieb ich irgendwann stehen : Sackgasse, nix geht mir.

Der Körper sprach das letzte Wort und gab mir unmittelbar zu verstehen, noch ein Schritt weiter und du fällst, aber ziemlich tief.

Nun gut, ich horchte lange in mich rein und nachdem Gespräch mit meinem Arzt, war klar, so gehts nicht mehr.

Seitdem weiss ich, was wirklich zählt und habe beschlossen mein Leben zu ändern, denn eines habe ich gelernt, ohne Gesundheit ist alles NICHTS.

Schenke dir selber Zeit, Ruhe, Liebe und Pflege, streichel deine Seele und höre  deinem Körper zu, wenn er mit dir spricht.

Und nun geh ich langsam weiter, aber die Uhr habe ich nicht mehr am Arm, es reicht, wenn sie in der Tasche liegt, da tickt sie ruhig vor sich hin 😉

In diesem Sinne, holt tief Luft, haltet kurz inne und dann lächelt dem Tag entgegen, denn wenn er vergeht, ist er ein Stück mehr, auf deinem Lebensweg.

Einzelbeitrag-Navigation

10 Gedanken zu „Was wirklich zählt….

  1. Huch – nichts wirklich Schlimmes, hoffe ich, wenigstens nichts Bleibendes an Krankheit. Statt der Uhr sollte Mensch sich von seinem Rhythmus leiten lassen, jaja …

    Ich denk an Dich.

  2. Albert sagte am :

    Also mach dosiert Sonnenschein, möchte noch mehr vor Dir lesen ❤

  3. Albert sagte am :

    Dich lesen wäre noch aufregender, wenngleich das geschrieben Wort schon oft heißer fließt als Lava 😉

  4. Albert sagte am :

    Die hat ihre Schwingen längst entfaltet und gleitet durch die Welt, die deine Worte haben entstehen lassen, mein Schatz… danke dafür 🙂

  5. Albert sagte am :

    Schön über dich „gestolpert“ zu sein, du bereicherst zweifelsfrei mein Dasein 😀

Kommentar verfassen

