Nadja fliegt durch Realität & Traum

zwischen Zeit und Raum

Eingerenkt oder wie die Wirbelsäule knacken kann !

Vorgestern war ich beim Arzt, mal wieder wegen meinem Rücken, tierische Nackenschmerzen und harte Verspannungen, so schlimm, daß ich die letzten Wochen nur noch Kopfschmerzen und Schwindelgefühle hatte.
Also Überweisung zum Orthopäden.
Gut und schön, nach einigen erfolglosen Telefonaten, hatte ich doch noch Glück und bekam schnell einen Termin.
Gestern ging ich dann dort hin.
Nachdem mich der Arzt nun begutachtet hatte, musste ich geröngt werden, weil er sicher gehen muss, dass meine Wirbel gesund sind usw… Erstmal 5 Ohrringe entfernen, die ich später zuhause wieder reinfummeln musste, bis mir das rechte Ohr puderrot entgegen leuchtete, da der letzte Ring, nicht durch das kleine Loch wollte.
“ Also, junge Frau, ich sehe, alles ist gut, wie befürchtet haben sie eine starke Blockade im Halswirbelbereich. “ Haben Sie viel Stress ? “ Ich grinse nur und er sagt mit ruhiger Stimme: “ Legen Sie sich mal auf die Liege. “ Ich lag dann auf dem Bauch, Kopf vorne runter ( in so eine Art Loch ) Er meinte, ich solle nun ganz tief einatmen, dann solange ich kann ausatmen. In diesem Moment presste er meine Wirbelsäule von oben nach unten entlang herrunter, dass es nur so krachte. Das gleiche Spiel in Seitenlage, atmen, zack und ein Ruck am Arm. Dann im Stehen, er : “ Nun lassen Sie sich mal fallen, ganz locker in meinem Arm. “ ÄÄÄhhhhh Hallo, ich und fallen lassen, geht ja gar nicht, aber ich musste es versuchen und vertraute ihm. Und links, rechts, ruckel, zieh, knax und krach, fertig !!!
“ So, nun alles Gute, nehmen Sie heut Abend ein warmes Bad und sorgen Sie in Zukunft für Entspannung, damit Sie nicht mehr so ein grosses Päckchen zu tragen haben. “ Nun grinste er, ich ging raus und was soll ich sagen, nachdem ich erst dachte, er hätte mir auf der Liege meine Wirbelsäule gebrochen und ich falle nun sicher gleich um, ging es mir wieder blendend. Der harte Knuppel im Nacken war weg, der Schmerz und das Schwindelgefühl auch.
Super ! Und beim nächsten Mal, geh ich gleich zum Knochenknackser und grinse ihn an ! In diesem Sinne, habt eine entspannte Zeit.  🙂
wirbelsaeule_01

Einzelbeitrag-Navigation

2 Gedanken zu „Eingerenkt oder wie die Wirbelsäule knacken kann !

  1. schöne Geschichte“!…lächelt angelface, ach, wie ist mir und sicher auch vielen anderen nur zu bekannt wenns knackt und knirscht und der Onkel doctore sich an dir herumzuschaffen macht“…:)) aber selten hat jemand so lebhaft und fröhlich entspannt davon erzählt, …
    gefällt mir…
    und..wo komm ich her?
    von Kario natürlich wo ich dich durch einen Kommentar entdeckt habe….
    herzlichst Angelface

Kommentar verfassen

