Nadja fliegt durch Realität & Traum

zwischen Zeit und Raum

Bunt, nebelig, trist oder wunderschön

Keine andere Jahreszeit besitzt für mich mehr Emotionen, als der Herbst. Er ist so voller Farbe, schillernd bunt besitzt er an Sonnentagen eine goldene Atmosphäre voller Glanz.  Blätter, die sacht, mit einer Leichtigkeit, dem Tode geweiht, tänzelnd zu Boden gleiten und melancholische Gefühle wecken.

An grauen, nebeligen Tagen, hängt eine fast schon mysteriöse Stimmung in der Luft, nachdenklich, aber auch heimlich, kuschelig und voller Demut. Traurigkeit oder tiefsinnige Seelenzeiten durchbrechen dann oft das bunte Dasein. Auch depressive Verstimmungen kann er bringen…

Kaminfeuer und Kerzen erhellen dann unsere Räume, wenn wir in Gedanken versunken, die Welt betrachten.

Der Herbst ist voller Leidenschaft, so intensiv, mit allen Sinnen muss man ihn erleben. Ihn einatmen, ihn spüren, riechen, hören und schmecken und betrachten. Egal obs stürmt, der Wind seine Lieder pfeift, die Nebelschwaden über den Wäldern und Reben hängen oder ob die Sonne, das farbenfrohe Laub anstrahlt, die Felder abgeerntet werden, rote Äpfel zum Reinbeissen auffordern, süsse Trauben uns verzaubern, der Herbst hat alles, was wir je gefühlt haben oder noch fühlen werden.  Geh hinaus und erlebe diese Jahreszeiten….

Für mich ist es eine Phase des Umbruchs, ein Zuende gehen, ein Neuanfang, aber kein Stillstand.

Oh wundervoller Herbst, so vielseitig, so sinnlich, so emotional und zauberhaft du doch bist, wie ein Märchen, dessen Ende immer offen bleibt….IMG_4015

Foto hab ich hier, beim Spazierengehen zur Ölbergkapelle, gemacht, an einem Herbsttag vor ein paar Jahren, es war wunderschön.

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

2 Gedanken zu „Bunt, nebelig, trist oder wunderschön

  1. Pingback: Herbstgefühle | Sunnys Space

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: