Nadja fliegt durch Realität & Traum

zwischen Zeit und Raum

Glück ist ……

Glück ist für viele nur ein Wort, für andere ein 6’er im Lotto und für den nächsten nicht zu “ be – greifen „.

Also für mich ist glücklich sein eigentlich ganz leicht, es ist kein Dauerzustand , nicht 24 Stunden rund um die Ohr, 365 Tage im Jahr zu spüren, denn dann wäre es ja nichts besonderes mehr ;-), aber es ist da . Für mich ist Glück ein momentaner, zufriedener , innerer Herzenszustand.

Mal spüre ich das Glück ganz tief und warm, mal kurz, mal lang, mal mehr, mal weniger, doch ganz tief in mir, da sitzt es und ab und zu steht es auf und schreit “ vor Glück “ 🙂 !

Glück ist für mich:

  • meine Familie, Freunde und liebe Menschen
  • Gesundheit
  • das Lachen meiner Kinder
  • ein feucht – kühler Nasenstupser meines “ Vierpfoten –  Freundes „
  • ein Kaminfeuer
  • eine Tasse Tee
  • ein Spaziergang unter freiem Himmel
  • eine Blumenwiese
  • Barfuss im Waldbächlein
  • ein Regenbogen
  • Sonne, Mond und Sterne
  • ein Tag am Meer und die frische Brise
  • ein gutes Buch
  •  Musik, singen und tanzen
  • Zeit zum Träumen
  • ein grosser Eisbecher
  • ein duftendes Schaumbad
  • ein vierblättriges Kleeblatt finden
  • anderen eine Freude bereiten
  • ein handgeschrieber Brief
  • interessante Gespräche
  • einfach mal drauflos fahren
  • Glück ist Farbe an grauen Tagen ……

Glück kann so Vieles sein, es steckt oft in den Kleinigkeiten und ist sanft und leise. Nur wenn du das Besondere noch im Alltäglichen spüren kannst, dann wirst du erkennen, das glücklich sein, gar nicht so schwierig ist.

In diesem Sinne: “ Habt einen Tag voller Glück ! “ 🙂

images

Einzelbeitrag-Navigation

2 Gedanken zu „Glück ist ……

  1. Wünsche einen schönen Wochenstart 😉

Kommentar verfassen

