Nadja fliegt durch Realität & Traum

zwischen Zeit und Raum

Einmal “ Hippie “ sein :-)

Was für ein Nachmittag…..die Sonne scheint mir ins Gesicht, die Terrassentür weit auf und das Gefühl von schwerelosen Tagen kribbelt im Bauch.

Ich gehe zum Plattenspieler und lege alte Scheiben auf, höre meine Lieblingsband und die Stimme von Jim Morrison öffnet vergangene Türen und lässt mich träumen.

Barfuss auf dem Parkett tanze ich durch den lichterfüllten Wohnraum. Ein Hauch von Sommerwind weht durch die offenen Fenster und ich singe laut mit.

War das schön, vor 20 Jahren tanzte ich ebenso dem Sommer entgegen, ein wenig stoned und mit einem breitem Grinsen im Gesicht, freuten wir uns damals auf die warme Jahreszeit. Baggersee, Musik, Abends weggehen oder einfach draussen herumliegen und über Gott und die Welt philosophieren. Es gab kein Gestern und kein Morgen, es gab nur HEUTE und das Jetzt wurde gelebt. Keine Verantwortung, aber dafür umso mehr Träume schwirrten durch unsere Köpfe.

Musik versetzt uns in sekundenschnelle in eine andere Zeit, in eine andere Welt.

Schon früher als Jugendliche wäre ich gern in der Hippiezeit gewesen, bunt, frei und voller Liebe und Lachen. Ja, ich bin noch immer bunt und voller Liebe, so ist das nicht, dennoch ist das nicht das Selbe.

Doch dieser Augenblick hier und jetzt, der lässt mich für ein paar Lieder lang fliegen, in ein anderes Sein. In diesen Momenten bin ich wieder 20 und tanze, als wäre ich nie älter geworden.

Und wenn “ the music is over „, dann schliesse ich die Augen…..denn “ the end „, ist noch lange nicht da….vorher  schwimme ich zum Mond oder  reite im Sturm , bis jemand mein Feuer entfacht und mit mir auf die Sonne wartet, während wir “ take it easy baby, take it as it comes “ singen. images.jpg jim417358_245131402227897_359379578_n.jpg jim

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

